Unsere Babyfotografie – das Team hinter der Kamera

Monique

Monique

Monique ist seit über zehn Jahren als Fotografin in den verschiedenen Bereichen der Portraitfotografie unterwegs. Ihre Spezialgebiete sind Familien- und Hochzeitsfotografie.

Die 32-jährige Fotografin ist offen und einfühlsam, was sie besonders als Babyfotografin auszeichnet.

Sie ist sehr kreativ, immer auf der Suche nach neuen Ideen und hat ein Gespür für die verschiedenen Bedürfnisse unsere kleinen und grossen Gäste.

Simone

Simone

Mit viel Leidenschaft und Freude widmet sich Simone der Fotografie. Sie ist mit drei Geschwistern gewohnt, dass immer etwas los ist und fühlt sich daher als Familienmensch besonders wohl in der Familienfotografie.

Den Zauber der ersten Tage nach der Geburt einzufangen ist immer etwas ganz einzigartiges. Diese wunderbaren Augenblicke einzufangen und bleibende Erinnerungen in Form von Neugeborenenfotografie und Schwangerschaftsfotografie schenken zu können, ist für Simone das Grösste.

Seraina

Seraina

Fotografie ist für Seraina viel mehr als ein Knopfdruck oder ein eingefangenes Lächeln. Sie möchte Erinnerungen schaffen, welche für immer bleiben. Es sind die feinen Details, die ihre Bilder speziell machen und Gefühle wecken.

Seraina fühlt sich mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art in der Babyfotografie besonders wohl und überträgt diese Ruhe auch auf unsere kleinen Gäste.

Fiona

Fiona

Fiona bringt als Mami von 3 Kindern ganz viel Erfahrung mit Neugeborenen und Babies mit. Als international ausgezeichnete Fotografin besitzt sie auch das fotografische Rüstzeug für die Babyfotografie.

Für Fiona sind Babyshootings eine ganz besondere Passion. Sie trifft sich regelmässig mit anderen Babyfotografen aus der ganzen Welt und teilt ihr Wissen in Workshops und Coachings zur Babyfotografie und Schwangerschaftsfotografie.

Unsere Philosophie

Kleinigkeiten sind es, die die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.
– Sir Frederick Henry Royce

Die so beschriebenen Babytage gehen unendlich schnell vorbei. Von der Geburt an, nach der das Baby in der Regel den ganzen Tag verschläft, bis zum ersten Lächeln passiert bereits so unendlich viel, dass wir dies oft fast gar nicht fassen können und in der Hektik des Alltags, dem Ankommen, Kennenlernen und „Familiewerden“ teilweise ein wenig an uns vorbei zieht. Wie wunderschön ist es da, später mit wirklich gelungenen Familien- und Babyfotos zurückschauen zu können. Diese Zeit, in der soviel passiert, möchten wir für euch festhalten.

Die Qualität unserer Babyfotografie ist uns darum ganz besonders wichtig, es sind nunmal wahre Fotos fürs Leben, zum immer wieder anschauen, zum Staunen und Zurückblicken.

Ein Blick hinter die Kulissen – vom Babyshooting zum fertigen Bild

Unser Engagement

herzensbilder Mitglied

Bereits seit der Geburtsstunde gehören wir zu den Babyfotografinnen von herzensbilder.ch.

Diese Organisation schenkt Familien in sogenannten Sturmzeiten Bilder. Das sind zum Beispiel Familien mit schwerkanken, schwerbehinderten, extrem früh geborenen Kindern oder Sternenkindern. Diese Fotos können später sehr wertvoll sein – um zurückzublicken, um Mut zu tanken oder sich zu erinnern.

Die meisten von unseren kleinen Studiogästen sind zum Glück bei bester Gesundheit und auch uns geht es gut, dafür sind wir täglich dankbar. Wir haben uns für herzensbilder entschieden, weil wir denken, dass wir mit unseren Fotos einen kleinen Beitrag zur Hilfe in diesen Sturmzeiten leisten können. Mit unseren Einsätzen möchten wir ein Zeichen setzten, wir möchten dort mitanpacken wo es manchmal nicht ganz so einfach und schön ist, wie bei uns im warmen und kuscheligen Fotostudio.

Bei mittlerweile über einem Dutzend Herzensbilder-Einsätze haben wir wunderbare Menschen kennengelernt, mit riesigem Mut und ganz grossem Herzen. Vor allem aber haben wir gelernt, dass die Welt manchmal auch furchtbar ungerecht sein kann.

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Die lightplay Fotografie ist mehrfach für Portraitfotografie, auch im Bereich der Kinder- und Babyfotografie, international ausgezeichnet worden. Wir sind ausserdem Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen, in der internationalen Vereinigung aktiver Portraitfotographen Colour Art Photo und bei den Schweizer Berufsfotografen und Fotodesignern SBF.

SBF Schweizer Berufsfotografen und Fotodesigner
certified_memberCAP
Photographer oft High Quality - BPP
IPQ Photographer of High Performance bpp
Certified Member bpp Ausgezeichnete Fotografie-Zertifikat